Fahrzeugbergung im Stadtgebiet

Am Morgen des 14. August 2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 06:51 Uhr zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet alarmiert.

Ein aus der Schießstattgasse kommender PKW war am Sonntagmorgen entgegen der Fahrtrichtung in den Dammweg eingefahren und dabei mit der Vorderachse auf einen Fahrbahnbegrenzungsstein neben dem Radweg aufgefahren bzw. in weiterer Folge aufgesessen. Der junge Lenker aus Sieghartskirchen blieb dabei unverletzt.

Die Front des Mercedes wurde mit dem Ladekran des nachgeforderten Wechselladefahrzeuges angehoben wodurch der Kombi beschädigungsfrei zurück auf die Fahrbahn gestellt werden konnte. Nachdem keine Betriebsmittel ausgetreten waren konnte der PKW auf einer nahe gelegenen Parkfläche abgestellt werden.

Eingesetzt waren:

Galerie

Pressebilder