Fahrzeugbergung nach Schneefall

Am 01.12.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 07:23 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der L2156 alarmiert.

Der Lenker eines Volkswagen Golf hat auf Höhe des Wasserwerkes II auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und ist in den Straßengraben gerutscht. Nachdem durch die Einsatzkräfte mit einer Motorkettensäge das Unterholz entfernt wurde, konnte das Fahrzeug mit dem Ladekran es Wechselladefahrzeuges sanft wieder zurück auf die Fahrbahn gehoben werden. Der Lenker setzte danach die Fahrt mit seinem Fahrzeug fort.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten nach nur etwas mehr als einer halben Stunde wieder den Einsatz beenden und einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg 3 (Tank 1) und Wechselladefahrzeug 2 und 8 Mitglieder