Fahrzeugbergung nach Sturz über Böschung

hp_IMG_1734_01.jpg
Am 26.08.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 00:05 Uhr zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl bei einer Fahrzeugbergung auf der L2148 angefordert.

Ein 36-jähriger Lenker aus Reidling war mit seinem Hyundai Terracan von Langenschönbichl kommend in Richtung Tulln unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Geländewagen geriet links von der Fahrbahn ab und stürzte über die etwa fünf Meter tiefe Böschung in den angrenzenden Auwald, wo er auf der Seite liegend zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker konnte sich unverletzt befreien.
Das erheblich beschädigte Unfallfahrzeug wurde nach dem Aufrichten mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges 2 geborgen und zu einem geeigneten Abstellplatz gebracht. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 01:50 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Asparn mit Tanklöschfzg., Kleinlöschfzg. und Abschleppanhänger
Freiw. Feuerwehr Langenschönbichl mit einem Löschfahrzeug
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Versorgungsfzg., Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 10 Mitgliedern