Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 02.02.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:57 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf der LB 19 nördlich der Tullner Donaubrücke alarmiert.

An einem Auffahrunfall waren insgesamt 5 Fahrzeuge beteiligt. Eine Person wurde dabei leicht verletzt und von der anwesenden Rettung ambulant versorgt. Von den beteiligten Fahrzeugen konnten 4 ihre Fahrt fortsetzen.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Sperre einer Fahrspur im Unfallbereich wurde das ausgelaufene Öl gebunden. Ein Fahrzeug wurde mit HIlfe der Seilwinde auf das Abschleppfahrzeug verladen und in Tulln abgestellt, wo es vom ÖAMTC abgeholt wird. Um 12:45 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 7 Mitgliedern; Rotes Kreuz Tulln; Polizei Tulln