Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall

Am 28.02.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:32 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall in der Königstetter Straße alarmiert.

Aus bisher unbekannter Ursache kam ein stadtauswärts fahrender PKW (VW Golf) auf die Gegenfahrbahn und krachte dort in ein parkendes Fahrzeug der Marke Mini. Der Fahrer blieb dabei unverletzt und konnte von der Rettung nach kurzer Untersuchung wieder entlassen werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Nach Absicherung der Unfallstelle und Sperre einer Fahrspur im Unfallbereich, wurde das ausgelaufene Öl gebunden. Während der VW von einem Abschleppfahrzeug einer Markenwerkstatt abtransportiert wurde, wurde der Mini auf das Abschleppfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln verladen und zu einer Markenwerkstatt gebracht.

Um 13:30 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr wieder im Feuerwehrhaus Tulln eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp, Abschleppfahrzeug und 7 Mitgliedern;

Rotes Kreuz Tulln; Polizei Tulln