Fahrzeugbergung in Tulln

Am Freitag, 23.08.2019 um 17:05 Uhr, wurde die Stadtfeuerwehr zu einer Fahrzeugbergung in Tulln alarmiert.

Ein PKW, der mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet fuhr, wurde von der Polizei verfolgt. Der Fahrer des PKW machte jedoch keine Anstalten, das Fahrzeug anzuhalten, raste durch einen Kreisverkehr und bog schließlich in die Ignaz-Josef-Pleyel Straße ab. Dort konnte die Polizei das Fahrzeug durch Abdrängen zum Stehen bringen bevor Passanten verletzt wurden. Dabei wurden beide Fahrzeuge beschädigt. Bei der waghalsigen Fahrt durch die Stadt wurden mehrere Verkehrszeichen, sowie eine Straßenlaterne umgefahren.

Der Fahrer konnte von den Beamten festgenommen werden.

Die beschädigten Fahrzeuge wurden von der Stadtfeuerwehr abtransportiert, wobei das Fluchtauto zur weiteren Untersuchung von der Polizei sichergestellt wurde.

Anwesend waren:

Stadtfeuerwehr Tulln mit ABS, WLF2 und 5 Mann.

Polizei Tulln mit 2 Streifenwagen, 1 Motorrad