Fahrzeugbergungen auf Schneefahrbahn

Am 15.12.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 02:29 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der LB213 zwischen Tulln und Staasdorf alarmiert.

Der Lenker eines Citroen ist mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und im Schnee stecken geblieben. Nach der Aufnahme der Personalien durch die Polizei wurde das Fahrzeug durch die Feuerwehr mit einer Bergeseilwinde wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen. Der Lenker konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Die Einsatzkräfte rückten um 03:55 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Bereits um 08:30 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr erneut zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Auf der L120 zwischen Tulln und Königstetten wurde ein beschädigter Seat Ibiza neben der Fahrbahn vorgefunden. Der unbekannte Lenker oder die Lenkerin hatte das Fahrzeug nach einem Unfall zurückgelassen. Nach der Aufnahme durch die Exekutive wurde das beschädigte Fahrzeug mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges geborgen, verladen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 10:32 Uhr vorerst zum letzen mal wieder einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3 (Tank 1), Wechselladefzg. 2 mit Wechselldeaufbau-Abschlepp und 6 Mitglieder
Polizei St. Andrä-Wördern bzw. Tulln