Fahrzeugbrand

Am 06.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 11:35 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Gartenfeldstraße in Tulln alarmiert. Ein vor der Garage eines Einfamilienhauses geparktes Fahrzeug begann aus bisher ungeklärter Ursache zum Brennen. Aufmerksame Nachbarn und Anwohner leisteten erste Löschhilfe mit Ihren Gartenschläuchen und brachten das brennende Fahrzeug auf die Fahrbahn um ein überschlagen der Flammen auf die Garage zu verhindern, durch die engagierten Ersthelfer konnte ein größerer Brand verhindert werden. Die Feuerwehr begann unter schweren Atemschutz und der C- Schnellangriffseinrichtung mit den Nachlöscharbeiten. Kurze Zeit darauf konnte schon „Brandaus“ gegeben werden und mit der Wärmebildkamera eine letzte Kontrolle durchgeführt werden. Der im Motorraum ausgebrannte PKW wurde mit dem Abschleppfahrzeug der Feuerwehr in die zuständige Markenwerkstätte gebracht. Nach rund einer Stunde konnten die ausgerückten Kräfte wieder einrücken.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1 & 3, ASP mit 11 Mann

Polizei Tulln