Fahrzeugbrand am Tullner Lidl-Parkplatz

hp_IMG_9489_01.JPG
Am 23.10.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 09:29 Uhr zu einem Fahrzeugbrand am Parkplatz der Tullner Lidl-Filiale alarmiert.
Während eine 62-Jährige Dame aus Wilfersdorf ihre Einkäufe erledigte, begann aus noch unbekannter Ursache ihr, am Parkplatz abgestellter, Mercedes Benz zu brennen. Passanten bemerkten den Rauch, welcher aus dem Motorraum des Kombis drangen und alarmierten die Einsatzkräfte.
Auf Grund des Kurzen Anfahrtsweges der Stadtfeuerwehr konnte rasch eingegriffen und eine Brandausbreitung verhindert werden. Da die Entriegelung der Motorhaube nicht mehr funktionierte, musste die Haube aufgebrochen werden, um die Flammen im Motorraum ablöschen zu können.
Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, wurde das Fahrzeug auf das Abschleppfahrzeug der Stadtfeuerwehr verladen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 10:09 Uhr einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3, Abschleppfzg. und 10 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.