Fahrzeugbrand auf der S5

Am 19. März 2022, kurz nach Mittag, wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem Fahrzeugbrand auf der S5, Richtung Krems, alarmiert.

Vor Ort stellte der Einsatzleiter fest, dass kein Feuer länger vorhanden war. Jedoch konnten Brandspuren am Reifen und Reifenkasten des Wohnmobilanhängers festgestellt werden. An dieser Stelle setzten die Kameraden Wärmebildkamera und Kübelspritze ein, um die Brandstelle zu kühlen. Nach Absprache mit dem Besitzer fand ein Reifenwechsel durch unsrige Kräfte statt und die FF Tulln-Stadt eskortierte das Anhängergespann bis zur nächsten Autobahnabfahrt, wo dieses abgestellt wurde. Nach ungefähr einer Stunde rückte die Feuerwehr Tulln wieder ein.

Eingesetzt waren 9 Kameraden, Tank 1 und Tank 3, sowie Kräfte der Polizei und Asfinag.