Fahrzeugbrand auf der S5

Am Sonntag, um 9:45 Uhr, wurde wir zu einem Fahrzeugbrand auf der S5 Richtungsfahrbahn Krems vor der Ausfahrt Königsbrunn alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde die Einsatzstelle abgesichert und unter Einsatz von schwerem Atemschutz konnte rasch festgestellt werden, dass der Motor mit starker Rauchentwicklung überhitzte und das Kühlerwasser dampfend austrat.

Aufgrund dar starken Rauchentwicklung im Fahrzeug kollabierte ein Hund der Fahrzeuglenkerin. Von der Mannschaft, eines zufällig vorbeikommenden Einsatzfahrzeuges des Roten Kreuzes, wurde der Hund mit Sauerstoff versorgt und dieser war nach einigen Minuten wieder wohlauf.

Das defekte Fahrzeug wurde in einer Pannenbucht abgestellt.

 

Einsetzte waren:

Tanklöschfahrzeug 2Tanklöschfahrzeug 3 mit 13 Feuerwehrmitgliedern

Polizei

Rotes Kreuz

 

Galerie

Pressebilder