Fahrzeugbrand in Neubruchgasse

Die Stadtfeuerwehr wurde am 08.03.2019 um 10:08 Uhr zu einem Entstehungsbrand bei einem Fahrzeug in der Neubruchgasse alarmiert.

Im Motorraum eines Peugeots fing die elektronische Steuerung Feuer. Weil der Besitzer des PKWs die Rauchentwicklung sofort wahrnahm, alarmierte er auch umgehend die Feuerwehr, und begann den Brand mit einem tragbaren Pulverlöscher erfolgreich einzudämmen. Dadurch blieb das Feuer in einem kleinen Bereich begrenzt.

Nach eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde der Brand von den drei Atemschutzgeräteträgern mit dem C-Rohr des HLFs schnell endgültig gelöscht. Weiters wurde das Fahrzeug noch mit der Wärmebilkamera kontrolliert.

Als anschließend noch die Batterie abgeklemmt und das verschmorte Bauteil aus dem Peugeot ausgebaut worden war, rückte die Stadtfeuerwehr wieder ein.

Um 10:45 Uhr waren beide Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit dem Tank 1, Tank 3, sowie 9 Mitgliedern