Fahrzeugbrand verhindert

In den Abendstunden des 03. August wurde die FF Tulln-Stadt zu einem Fahrzeugbrand auf der L19 alarmiert.

Kurz darauf sind die ersten Einsatzkräfte unserer Seite eingetroffen. Nach der Erkundung konnte leichte Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt werden. Als Gegenmaßnahme wurde mittels C-Schnellangriff gekühlt, während die Rauchursache weiter ermittelt wurde. Relativ schnell konnte die Quelle eingeschränkt werden, da sie sich jedoch unterhalb des Fahrzeugbodens befunden hat, wurde das rauchende Fahrzeug auf die Rampen des Abschleppfahrzeugs gezogen. Dadurch war es dem Atemschutztrupp möglich gezielt die Rauchursache zu bekämpfen und einen Fahrzeugbrand zu verhindern.

Eingesetzt waren 10 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt mit folgenden Fahrzeugen:

Ebenso anwesend war die Polizei Tulln.