Fahrzeugbrand während der "Boot Tulln"

35-tb.jpg
Am 03.03.2005 um 11:27 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln zu einem Fahrzeugbrand am Parkplatz beim Tullner Messegelände alarmiert. Ein Besucher der Messeveranstaltung Boot Tulln 2005 hatte sein Fahrzeug am Parkplatz abgestellt. Etwa 45 Minuten nach der Ankunft bemerkten Passanten, dass ein Brand im Motorraum ausgebrochen ist und verständigten die Feuerwehr.
Da bei Messeveranstaltungen ein Brandsicherheitswachdienst eingerichtet und somit die „Feuerwache Messe“ besetzt ist, konnte das Tanklöschfahrzeug 2 den Einsatzort in kürzester Zeit erreichen. Zeitgleich rückte vom Feuerwehrhaus in der Brückenstraße ein weiteres Tanklöschfahrzeug zur Unterstützung aus. Mit der Hochdruckschnellangriffseinrichtung, mit welcher alle drei Tanklöschfahrzeuge der Stadtfeuerwehr Tulln ausgerüstet sind, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Motorraum des Fahrzeuges entstand trotzdem ein erheblicher Schaden.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 2 und Tanklöschfzg. 1 mit 11 Mann
» Gendarmerie Tulln