Fahrzeugüberschlag auf der Tullner Nordumfahrung

Am 12.06.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 19:04 zur Bergung eines Fahrzeuges nach einem Überschlag auf der Tullner Nordumfahrung (LB19) alarmiert.

Eine 24-Jährige Lenkerin aus Sitzenberg-Reidling hat auf der regennassen Fahrbahn im Bereich der Auffahrt zur Tullner Rosenbrücke die Kontrolle über ihren Toyota Yaris verloren. Das Fahrzeug geriet rechts von der Fahrbahn ab, stürzte über die steile Böschung und kam nach einem Überschlag mit dem Rädern nach oben unmittelbar vor dem Wildschutzzaun zum Stillstand. Die Fahrerin wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Das Unfallfahrzeug wurde durch die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr wieder auf die Räder gestellt und mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen. Anschließend erfolgte die Überstellung zur Tullner Markenwerkstatt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 20:00 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Hilfeleistungsfzg. 3, Wechselladefahrzeug 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.