Fahrzeugüberschlag auf Tullner Südumfahrung

hp_IMG_9403_01.JPG
Am 13.10.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 15:21 Uhr zu einer Fahrzeugbergung auf der Tullner Südumfahrung (LB14) alarmiert.
Eine ältere Dame war mit ihrem Opel Corsa auf der Tullner Südumfahrung unterwegs, als sie sie aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Kleinwagen geriet von der Fahrbahn ab, stürzte über die Böschung und kam erst nach einem Überschlag, auf dem Dach, in einem Feld zum Stillstand.Die Lenkerin, welche alleine unterwges war, wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit Unterstützung der Feuerwehr zum Rettungstransprotwagen getragen, mit welchem sie anschließend mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln gebracht wurde.
Die Einsatzmannschaft der Stadtfeuerwehr Tulln richteten das Unfallfahrzeug wieder auf. Dann erfolgte die Verladung mit einem Ladekran des Wecheslladefahrzeuges und der Abtransport zur Tullner Markenwerkstatt. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 16:13 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 5 Mitgliedern
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit zwei Fzg.