Feuerwehrjugend in Gold

Am 08. Oktober in der Früh starteten drei Feuerwehrjugendmitglieder ihren Antritt beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold.

Um bei dieser Prüfung antreten zu dürfen, mussten die Jugendlichen bereits im Vorfeld einiges leisten. Neben dem Wissenstest in Gold musste ein Erste-Hilfe-Kurs absolviert werden, wie auch die höchste Erprobungsstufe der Jugendfeuerwehr.

Dieses Abzeichen umfasst Geschicklichkeitsspiele unter Zeitdruck, eine Hindernisbahn und viele kleine Stationen, welche unterschiedliches Wissen aus der Feuerwehr abfragen, wie Funk, Erste-Hilfe, Geräte und Ausrüstung beschreiben, etc.

Nach langer Vorbereitungszeit konnten die (dienst-)ältesten Jugendmitglieder am Areal des Niederösterreichischen Feuerwehr- und Sicherheitszentrum ihr Wissen, als erste Teilnehmer der FF Tulln-Stadt, unter Beweis stellen.

Wir gratulieren JFM Katharina Roiser zum bestandenen Abzeichen, sowie JFM Mathias Holzer und JFM Lukas Holzer zur guten Leistung.