Feuerwehrjugendmitglieder wurden ernannt und befördert

Am 12. März fand die wöchentliche Feuerwehrjugendübung statt.

Im Zuge dieser leistete die Jugend ein Treueversprechen gegenüber der Feuerwehr, den Kameraden und allen Mitmenschen. Das Feuerwehrkommando ernannte und beförderte im Anschluss sämtliche Jugendmitglieder. Besonders hervorheben möchten wir unsere neuen Feuerwehrjugendgruppenkommandanten: Sonja Steiner und Lukas Holzer. Der Dienstgrad des Feuerwehrjugendgruppenkommandanten ist die höchste in der Jugend erreichbare Position und birgt schon einiges an Verantwortung in sich.

Nach diesem feierlichen Anlass wurde die Ausbildung fortgesetzt. Besonderes Augenmerk lag auf Fahrzeug- und Gerätekunde, da dies nicht nur für den Feuerwehralltag relevante Inhalte sind, sondern auch Anfang April im Zuge eines Abzeichens abgeprüft werden.

An dieser Übung haben 13 Feuerwehrjugendmitglieder teilgenommen.