Florianimesse 2023

© Strenn

Am 07. Mai 2023 feierte die Feuerwehr Tulln-Stadt die diesjährige Florianimesse in der Kirche St.Severin statt.

Wir durften die heilige Messe im festlichen Rahmen gemeinsam mit Pater Pius Nwagwu und Dr. Saviour Nwaiwu feiern. Die Zelebranten nahmen in der Predigt besonders Bezug zum Ehrenamt unter dem Schutze des Heiligen Florians – Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

Im Anschluss an die Messfeier fanden am Kirchenplatz Angelobungen und Beförderungen statt.

Wir gratulieren:

• Lukas und Mathias Holzer zur Angelobung
  • Thomas Holzer (Gruppenkommandant) und Jakob Friedbacher (Jugendbetreuer) zum Löschmeister
  • Loui Steindl zum Feuerwehrjugendgruppenkommandanten

Die Feuerwehr Tulln-Stadt unterstützte das Frühschoppen-Team der Pfarre Tulln St. Severin mit „Würstel mit Saft“ aus unserer Feldküche.

Wir möchten uns für die festliche Florianifeier ganz herzlich bei den beiden Zelebranten Pater Pius Nwagwu und Dr. Saviour Nwaiwu bedanken.