Fußballturnier

60-tb_01.jpg
Am Freitag, 27.05.2005 veranstalteten die Beamten des Gendarmeriepostens Tulln im Tullner Josef Keiblinger Stadion ein Fußballturnier mit einer Tombola zugunsten nierenkranker Kinder. An dem Turnier nahm eine Auswahl der Stadtgemeinde Tulln, der Gendarmerie Tulln und der Stadtfeuerwehr Tulln teil.
Herr Bezirkshauptmann, Hofrat Mag. Johann Lampeitl, lies es sich nicht nehmen den Anstoß vorzunehmen und verfolgte alle Spiele aufmerksam. Vielleicht wird im nächsten Jahr eine Mannschaft der Bezirkshauptmannschaft gemeinsam mit dem Bezirksgericht Tulln aufgestellt. Unter den Fans auf der Tribüne, welche ihre Mannschaften lautstark anfeuerten, konnte man auch so manchen Prominenten entdecken.
Das Eröffnungsspiel Stadtgemeinde gegen Stadtfeuerwehr konnte nach einem 1:1 im Elfmeterschießen die Stadtfeuerwehr klar mit 4:2 für sich entscheiden. Das Spiel Gendarmerie gegen Stadtgemeinde endete mit einem eindeutigen 3:1.
Beim finalen Entscheidungsspiel Feuerwehr gegen Gendarmerie führte die Feuerwehr zur Halbzeit mit 2:0, jedoch konnte die Gendarmerie bis zum Schlusspfiff mit zwei Treffern ausgleichen. Es folgte ein spannendes Elfmeterschießen, welches am Ende die Stadtfeuerwehr knapp für sich entscheiden konnte.

Die Auswahl der Stadtfeuerwehr wurde durch einige Freunde der Feuerwehr stark unterstützt, was sicherlich am Ende zu diesem Erfolg beigetragen hat.

Bei strahlendem Sonnenschein, hochsommerlichen Temperaturen und guter Verpflegung war es ein toller Tag mit guter Stimmung am Fußballplatz. Am Ende waren sich alle einig, dass es im nächste Jahr wieder ein Turnier geben wird - dann ist die Stadtfeuerwehr Tulln mit der Organisation an der Reihe.