Geländewagenbergung am Tullner Minoritenplatz

hp_IMG_6988_01.jpg
Um 19:46 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Tulln am 17.01.2012 zu einer weiteren Fahrzeugbergung am Tullner Minoritenplatz alarmiert.
Ein 86-jähriger Pressbaumer hatte sich mit seinem Volkswagen Tiguan verfahren und ist vom Klosterweg kommend auf einem Rad- und Gehweg gelangt. Als der Weg zu schmal für das Fahrzeug wurde, bemerkte er seinen Irrtum. Als er zurücksetzten wollte, geriet er mit dem linken Vorderrad über eine Betonbegrenzung und saß fest.
Eine Gruppe Jugendlicher bemerkte den Vorfall und wollte dem Lenker aus seiner mißlichen Lage helfen. Nachdem dies nicht gelang, verständigten sie die Feuerwehr und ersuchten um Unterstützung.
Mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges konnte der Geländewagen ohne weitere Beschädigung befreit werden und der Lenker konnte seine Fahrt - auf der regulären Straße - fortsetzen.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 20:40 Uhr wieder eingerückt.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 9 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug