Grundausbildung abgeschlossen

Löschmeister Dominik Bichler führte in den letzten Monaten die Basisausbildung für zwei neue Kameraden durch.

Am 20.02.2020 absolvierten Andreas Daxböck und Michael Weissenberger das Abschlussmodul dieser Ausbildung zum Truppmann mit Erfolg. Die Kameraden und das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Tulln gratulieren den beiden und freuen sich über die neuen Kräfte im Feuerwehralltag.

Bei dem Abschlussmodul der Grundausbildung prüfen Lehrbeauftragte des Bezirks Tulln in Form eines Lehrgesprächs den Wissensstand der Modulteilnehmer ab. Dabei galt es zufällig gewählte Fragen aus den verschiedenen Themengebieten zu beantworten, die Aufgaben der Trupps im Löscheinsatz sowie im technischen Einsatz zu erklären und die wichtigsten Handgriffe im Feuerwehrdienst praktisch zu zeigen.

Jetzt gilt für diese Feuerwehrmitglieder, das Erlernte ihrer Grundausbildung bei praktischen Übungen sowie bei Einsätzen umzusetzen und das Wissen auch durch spezialisierende Kurse weiter zu vertiefen.