Gruppe 3

Am 05. und 06. November 2021 unternahm Gruppenkommandant LM Thomas Holzer mit seiner Gruppe einen Ausflug in das Waldviertel.

Nach einer informativen Führung durch die Brauerei Zwettl bezog die Gruppe in Gallien (Pernegg) Quartier. Der Abend wurde mit gemeinsamen Kochen am Lagerfeuer, Gesprächen über die Feuerwehr und andere Themen sowie gemeinsamem Feiern kurzweilig begannen. Der intensive Austausch führte auch zu seinem besseren Kennenlernen der Gruppe untereinander und einer Stärkung der Zusammengehörigkeit.  Nach einem ausgiebigen Frühstück wurde am nächsten Tag die Heimreise nach Tulln angetreten.

Die Ausflüge der Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt im Herbst und Winter 2021 sollen die Kommunikation und Identifikation innerhalb der Gruppen aber auch der mittleren Führungsebene stärken und gleichzeitig eine Plattform bieten, um Wünsche / Anregungen und Probleme innerhalb der Feuerwehr zu behandeln und zu kommunizieren. Für die Initiative und Bereitstellung der Mittel wurde das Feuerwehrkommando mit Erfrischungen und jeder Menge Feedback bedankt.