Heiße Übung für Atemschutzgeräteträger in Muckendorf

583-tb.jpg
Am Freitag, 20.02.2009 lud die Freiwillige Feuerwehr Muckendorf-Wipfing zu einer abendlichen Übung für Atemschutzgeräteträger in einem Abbruchhaus in der Bahnstraße in Muckendorf.
Das sich im Gemeindebesitz befindliche Gebäude wurde vor einer weiteren Verwendung für das Training der Feuerwehrmitglieder zur Verfügung gestellt. Daher konnten verschiedenste Brandgeschehnisse realitätsnah dargestellt werden. Ziel der Übung war es die Feuerwehrmitglieder auf Brandeinsätze vorzubereiten.
Die Stadtfeuerwehr Tulln nahm an der Übung mit einem Tanklöschfahrzeug und dem Wechselladefahrzeug mit Wechselladeaufbau-Atemschutz teil. Insgesamt wurden bei der zweistündigen Übung 42 Atemluftflaschen gefüllt und acht Atemschutztruppe betreut.
Ausführlicher Übungsbericht auf der Homepage der Freiw. Feuerwehr Muckendorf-Wipfing.
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Muckendorf-Wipfing
Freiw. Feuerwehr Königstetten
Freiw. Feuerwehr Wolfpassing
Freiw. Feuerwehr Zeiselmauer
Betriebsfeuerwehr Burghauptmannschaft Österreich
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 1, Wechselladefzg. mit Wechselladeaufbau-Atemschutz und 10 Mitgliedern
Bildquelle: Brandinspektor Christian Steuerwald

Galerie

Pressebilder