"Im Feuer - Ladder 49" - Sondervorstellung für die Feuerwehr im Tullner Kinocenter

33-tb.jpg
Am 28.02.2005, dem Tag nach der 77. Oscar-Verleihung wollten zahlreiche Feuerwehrmitglieder aus dem Bezirk Tulln wissen, wie Hollywood die Arbeit ihrer Kameraden in Amerika sieht. In einer Sondervorstellung des Kinocenters Tulln stand der Film „Im Feuer – Ladder 49“ auf dem Programm.
36 Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln und weitere 80 von benachbarten Freiw. Feuerwehren trafen sich zu einem unterhaltsamen, actionreichen und spannenden Filmabend.
Der Bezirksfeuerwehrkommandant Oberbrandrat Josef Thallauer bedankte sich beim Kinocenter Tulln für die Organisation und Vorführung des Filmes, welcher eigentlich nicht auf dem Spielplan des Kinos stand und bei der Diskothek Baby’O als Mitsponsor der Vorstellung.
Kurzinhalt des Filmes:
Ein Hochhaus brennt. Zunächst nur ein Routinefall für Feuerwehrmann Jack Morrison (Joaquin Phoenix). Gerade noch gelingt es ihm, einen Mann in die rettende Sicherheit abzuseilen, da wird er selbst von einer Explosion mitten in den Schlund des Brandes geschleudert. Jack ist nun vom Feuer eingeschlossen, rechnet mit dem Tod und lässt die wichtigsten Stationen seines Lebens Revue passieren. Sein Vorgesetzter und langjähriger Freund Mike Kennedy (John Travolta) kämpft draußen um das Leben Jacks....
Weiter Informationen:
Kinocenter Tulln