Kat19 - Feuerwehr hautnah

Am 21.09.2019 fand im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln eine große Leistungsschau unter dem Titel "Kat19, Feuerwehr hautnah" statt.

Neben der Eröffnung des neuen Container Terminals gab es eine Unzahl von Vorführungen der NÖ Feuerwehren und anderer Sicherheitsorganisationen. Das Kaiserwetter bewirkte einen gewaltigen Ansturm an Besuchern.

Auch die Stadtfererwehr Tulln durfte bei zwei Stationen mitmachen. Erstens war unsere Flugdienstmannschft aktiv tätig, dh von einem Polizeihubschrauber wurden mehrere Löschvorführungen aus der Luft durchgeführt,  zweitens durften die kleinen aber auch die großen Kinder mit unserem FWRB (Feuerwehrrettungsboot) im Teich des FWSZ mitfahren. Wir sind über 60 mal gefahren.

Dabei waren 8 Mitglieder der Stadtfeuerwehr den ganzen Tag tätig.