Katzenrettung

Am 07.07.2021 um 22:30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer Katzenrettung auf den Parkplatz des Star-Movie-Kinocenter Tulln alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Einsatzleiter von dem Fahrzeugbesitzer informiert, dass aus dem Motorraum ein weinendes Miauen zu hören ist. Nach einer ersten Kontrolle konnte ein winseln der Katze wahrgenommen werden, jedoch verstummte dies nach sehr kurzer Zeit wieder. Die Suche nach der Katze erwies sich als sehr aufwendig, erst nach der Demontage diverser Autoteile konnte der Standort der Katze eruiert werden. Zum Glück der Einsatzmannschaft, kamen Passanten vorbei die sich auf dieser Automarke auskennen und unterstützten die Feuerwehr tatkräftig. Ohne diese Unterstützung hätte die Suche nach der Katze noch mehr Zeit in Anspruch genommen. Die gerettete Katze wurde in die Tierklinik Tulln gebracht, wo Sie untersucht wurde. Nach der Untersuchung bekam die Katze Futter zur Stärkung und ist auf dem Weg der Besserung. Die Feuerwehr konnte nach 3 Stunden wieder einrücken.

Auf diesem Wege wollen wir uns bei den Unterstützern recht herzlich bedanken.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1 und 2 Mann