Kleinbrand in Bäckerei

Am 26.11.2019 wurde die Stadtfeuerwehr um 11:52 zu einem Kleinbrand in einer Bäckerei am Hauptplatz alarmiert.

In dem Betrieb geriet ein Müllbehälter in Brand. Eine Mitarbeiterin reagierte völlig richtig und schob den qualmenden Müllbehälter unter Zuhilfenahme eines Wischmop-Gestänges durch einen nahen Seitenausgang in den betonierten Innenhof, wo der PVC-Behälter letztendlich zusammenschmolz ohne weiter Personen oder Einrichtungsgegenstände zu gefährden wodurch sicherlich größerer Sachschaden verhindert werden konnte.

Die Kameraden der Stadtfeuerwehr kontrollierten daher den betroffenen Bereich um den Brandherd mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester. Dabei wurde u.a. festgestellt, dass die im unteren Bereich der Stellage lagernden Gegenstände bereits erheblich erhitzt waren

Wegen des schnellen Einschreitens der Mitarbeiter verhinderten sie größeren Schaden, und die Feuerwehr rückte um 12:17 wieder ein.

Feuerwehr Tulln mit Tank 1 und 5 Kameraden.

Polizei Tulln mit 2 Mann