Kleinbrand in Wohnhaus

Am 14.04.2020 um 14:10 alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehr Tulln zu einem Brand in einem Gebäude.

Die Bewohnerin des Hauses in der Frauentorgasse bemerkte eine Rauchentwicklung, als sie sich im ersten Stock aufhielt. Sie stellte fest, dass mehrere Einrichtungsgegenstände im Ergeschoss in Brand geraten waren. Sofort alarmierte sie die Einsatzkräfte und führte Löschversuche mit einem Krug durch.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits auf einen Fensterrahmen übergegriffen. Ein Atemschutztrupp begann mit einer Kübelspritze den Innenangriff während weitere Kräfte einen Außenangriff durch führten, um einen Brand der Fassade zu verhindern.

Nach dem "Brand Aus" belüfteten die Kameraden das Gebäude noch mit einem elektrischen Druckbelüfter. Ermittler der Polizei waren zu Klärung der Ursache vor Ort. Kurz nach 15 Uhr rückten die Einsatzkräfte der Feuerwehr wieder ein.

Presseaussendung der Polizei

Im Einsatz waren: