Kraneinsatz auf der Weinviertler Schnellstraße

Am 09.07.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 08:12 Uhr im Wege der Bereichsalarmzentrale Stockerau zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung auf der Weinviertler Schnellstraße angefordert.

Ein slowakischer Sattelzug war auf der S3 Richtung Stockerau unterwegs, als dieser kurz nach der Anschlussstelle Sierndorf auf einen vor ihm fahrenden LKW mit Anhänger auffuhr. Der Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt, aber am LKW entstand erheblicher Sachschaden. Von der Freiw. Feuerwehr Sierndorf wurde daher das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln zur Entfernung des LKW und zum Freimachen des Verkehrsweges angefordert.

Nach der Unfallaufnahme durch die Exekutive konnte der Sattelzug mit der Abschleppbrille des Kranfahrzeuges aufgenommen und zu einem geeigneten Abstellplatz überstellt werden. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 11:44 Uhr wieder eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Sierndorf
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg., Versorgungsfzg. und 5 Mitgliedern