Küchenbrand in Tulln

Um 01:39 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr zu einem Küchenbrand in Tulln In der Au alarmiert. Eine auf dem Herd stehende Kaffeemaschine hatte Feuer gefangen, in weiterer Folge breitete sich das Feuer auf die darüber befindlichen Küchenkästen aus. Die Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt in den hinteren Räumen der Wohnung und bemerkten den Brandausbruch vorerst nicht. Durch die starke Rauchentwicklung war der Fluchtweg durch die Küche nicht mehr möglich, sodass sie sich beim Fenster bemerkbar machten. Zwei aufmerksamen Nachbarn gelang es die Bewohner ins Freie zu bringen, anschließend begannen sie den Brand in der Küche zu löschen.

Die Bewohner wurden anschließend vom anwesenden Rettungsdienst versorgt.

Die eintreffende Feuerwehr führte die Nachlöscharbeiten unter schwerem Atemschutz durch und belüftete die Wohnung mit einem Druckbelüfter. Zwei Katzen, die sich in der Wohnung befanden, konnten eingefangen werden und wurden an einen Nachbarn zur Versorgung übergeben.

Um 02:15 Uhr konnte "Brand aus" gegeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit dem Tank 1, Tank 3, VF sowie 18 Mitgliedern

Polizei Tulln