L2156 - Verkehrsunfall auf der Kreuzung "Bildereiche"

Am 10.06.2018 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln gemeinsam mit der Freiw. Feuerwehr Neuaigen um 17:41 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der L2156 alarmiert.

Der Lenker eines VW Touareg hat aus noch ungeklärter Ursache bei der Kreuzung "Bildereiche" die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Der SUV geriet über einen Randstein in eine Verkehrsinsel und streifte dort mit der Fahrerseite einen Baum. Danach schleuderte das Fahrzeug über die Fahrbahn und kam erst im Grünstreifen vor einem Radweg zum Stillstand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr war die durch den Unfall verklemmte Fahrertür bereites durch Ersthelfer geöffnet worden und der Lenker, welche alleine mit dem Fahrzeug unterwegs war, konnte durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Patient wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei konnte das Unfallfahrzeug durch die Stadtfeuerwehr mit einer Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Abschlepp gezogen und zur Tullner Markenwerkstatt überstellt werden. Die Einsatzkräfte waren um 19.01 Uhr eingerückt und wieder einsatzbereit.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Hilfeleistungsfzg. 3, Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp. und 13 Mitgliedern
Freiw. Feuerwehr Neuaigen
Rotes Kreuz Tulln mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Rettungstransportwagen
Polizei Tulln mit einem Fzg.