Landestreffen der Feuerwehrjugend

hp_SAM_8687_01.jpg
Von 3. - 6. Juli 2014 nahm die Feuerwehrjugendgruppe der Stadtfeuerwehr Tulln am 42. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Schönkirchen-Reyersdorf, Bezirk Gänserndorf, teil.
Am Donnerstag, um 6:30 Uhr startete die Anreise zum FJ Landestreffen beim Feuerwehrhaus in Tulln. Nach dem Zeltaufbau und dem anschließendem Mittagessen, erkundeten die Jugendlichen die Freizeitangebote im Lager.
Am Freitag absolvierten die Feuerwehrjugendmitglieder Patrik Bodamer, Florian Eibensteiner, Yasmin Eibensteiner, Stefan Hammerl, Miriam Frank, Alexander Lamers, Sebastian Riemer, Benjamin Rosenstingl und Mario Stangl das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze.
Am Samstag nahmen die Feuerwehrjugendmitglieder Patrik Bodamer, Florian Eibensteiner, Stefan Hammerl, Miriam Frank, Alexander Lamers, Sebastian Riemer, Benjamin Rosenstingl und Mario Stangl der FF Tulln-Stadt sowie Jan Reinsperger der FF Ollern am Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Silber erfolgreich teil.
Anschließnd folgte die Erlebnistour. Die Gruppe musste zahlreiche Fragen beantworten und einige Geschicklichkeitsübungen absolvieren.
Aufgrund des heißen Wetters konnte auch das Parkbad bsucht werden und mutig vom Sprungturm ins Wasser gesprungen werden.
Am Sonntag wurden beim Lagerabschluß die Sieger der Bewerbe verkündet. Anschließend wurden von Feuerwehrjugendbetreuer EOBI Werner Rosenstingl die Abzeichen an die Absolventen der Bewerbe übergeben.