LKW-Bergung

74-tb.jpg
Der Lenker eines LKW-Hängerzuges einer aus dem Bezirk Melk stammenden Firma wollte auf einem Feld neben der Fachhochschule für Biotechnologie den zweiachsigen Anhänger zwecks Zustellarbeiten vorübergehend abstellen, wobei er aber die aufgrund der anhaltenden Regenfälle schlechte Bodenbeschaffenheit unterschätzte. Das mit einem WAB-Container beladene dreiachsige Zugfahrzeug sank bis auf die Hinterachsen im Schlamm ein.
Nach Lageerkundung zog die zur Bergung alarmierte Stadtfeuerwehr zuerst den Anhänger mit dem allradgetriebenen schw. Rüstfahrzeug auf die Konrad-Lorenz-Straße. Danach wurde der LKW mit der Schleppstange in eine praktische Zugposition gebracht und anschl. mittels der Einbauseilwinde auf eine benachbarte Baustellenstraße zurückgezogen.
Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kommandantenfzg., schw. Rüstfzg. und 7 Mann