LKW-Bergung

Am 07.03.2022 um 12:41 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt von der Freiwilligen Feuerwehr Korneuburg zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung auf die S1 alarmiert. Beim Eintreffen der Tullner Einsatzkräfte wurden durch die Feuerwehren Korneuburg und Langenzersdorf erste Sicherungsmaßnahmen am Ladegut des 3-Achs-LKWs durchgeführt.

Der LKW samt aufgesatteltem Wechselladecontainer wurde mittels Kran Tulln und dem Kran des Wechselladefahrzeuges Korneuburg auf einen Tieflader der Feuerwehr Korneuburg verladen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Tulln-Stadt konnten gegen 16:11 Uhr wieder einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kran Tulln, Versorgung Tulln und 6 Mitgliedern
  • Freiwillige Feuerwehr Korneuburg
  • Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf