LKW Bergung auf der S5

Um 14:52 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt am 09. August auf die S5 zu einer schweren Bergung alarmiert.

Auf der Schnellstraße 5 kollidierte nach einem Reifenplatzer ein Sattelzug mit der Mittelleitplanke. Der mit Schotter beladene Lastwagen verlor dabei auf beiden Seiten der Fahrbahntrennung seine Ladung.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Unfallstelle abgesichert. Anschließend wurde die Ladung durch eine Privatfirma umgeladen. Die Bergung des Sattelzuges erfolgte mittels Kranfahrzeug. Da der Kraftstofftank aufgerissen war und Treibstoff auslief, wurde dieser unter Anwendung von Chemikalienschutzanzügen mittels Moosspannplatten provisorisch abgedichtet. Danach konnte die Zugmaschine mittels Abschleppbrille von der Autobahn geborgen werden. Um 19:17 konnte die FF Tulln-Stadt wieder einrücken.