LKW-Bergung B19

Am 03.01.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt um 07:29 Uhr zu einer LKW-Bergung auf die B19 zwischen Tulln und der S5 alarmiert. Der LKW eines Lebensmittelkonzernes war auf freier Strecke liegen geblieben. Im Zuge der Lageerkundung konnte festgestellt werden, dass der Batteriehauptschalter des LKWs defekt war, wodurch die Stromversorgung zu den Verbrauchern unterbrochen wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt unterstützte den eingetroffenen Servicetechniker bei der Überbrückung des defekten Batteriehauptschalters, wodurch die B19 innerhalb kürzester Zeit wieder freigegeben werden konnte.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfahrzeug, Wechselladefahrzeug-Kran, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Versorgungsfahrzeug und 15 Mitgliedern
  • Polizei Tulln