LKW-Bergung in der Wilhelmstraße

hp_IMG_2365_01.jpg
Am 05.07.2011 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 11:17 Uhr vom Lenker einer Speditionsfirma zur Bergung seines Schwerfahrzeuges im Tullner Stadtgebiet alarmiert.
In der Wilhelmstraße war der Lenker eines dreiachsigen LKW’s mit Containeraufbau nach dem Entladen bei einem Neubau mit den beiden linken hinteren Achsen im frisch hinterfüllten Arbeitsgraben so tief eingesunken, dass er sein Schwerfahrzeug nicht mehr ohne Unterstützung zurück auf die befestigte Fahrbahn bringen konnte.
Durch die Feuerwehr wurde das Seil der Bergeseilwinde des Kranfahrzeuges mittels einer an einem nahen Baum befestigten Umlenkrolle umgelegt wodurch der LKW rasch und ohne Schäden am Fahrzeug oder Haus zurück auf die Fahrbahn gezogen werden konnte.
Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 12:01 Uhr wieder eingerückt und der LKW-Lenker konnte seine Zustellfahrten fortsetzen.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfzg. und 3 Mitgliedern