LKW-Bergung S3

Am 22.03.2023 wurde die Feuerwehr Tulln-Stadt um 17:11 Uhr zur Unterstützung der FF Göllersdorf auf die S3 alarmiert. Ein PKW kollidierte mit einem LKW. Dabei brach das Lenkgestänge des LKWs wodurch dieser fahrunfähig wurde. Der mit Stahlprodukten beladene Sattelzug blockierte daraufhin die S3 in Fahrtrichtung Nord.

Zum Anheben der Sattelzugmaschine wurden auf beide Räder der Frontachse Wheelducks montiert. Anschließend konnte die Vorderachse mittels Kran auf die Abschleppbrille des Kranfahrzeuges verladen werden. Der Sattelzug wurde bei einer Betriebsanlage in Göllersdorf abgestellt.

Die Einsatzkräfte konnten gegen 20:30 Uhr einrücken.

Eingesetzt waren:

  • Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfahrzeug, Versorgungsfahrzeug und 9 Feuerwehrmitglieder
  • Feuerwehr Göllersdorf
  • Polizei

 

Galerie

Pressebilder