LKW rammt Portal einer Schottergrube

Am 11.09.2018 wurde das Kranfahrzeug der Stadtfeuerwehr Tulln um 16:44 Uhr zur Unterstützung bei einem Vorfall auf dem Gelände einer Schottergrube in Tulbing angefordert.

Der 46-jährige Lenker eines Sattelzuges eines Transportunternehmens aus Oeynhausen, wollte nach der Entladung das Betriebsgelände der Fa. Lutz verlassen. Er bemerkte jedoch zu spät, dass die Ladefläche seines Fahrzeuges noch aufgekippt war und rammte damit das Portal. Dabei wurde eine Eisentraverse aus ihrer Verankerung an einem Betonmasten gerissen und stürzte zwischen Zugfahrzeug und Anhänger. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt.

Mit dem Kran des Kranfahrzeuges der Stadtfeuerwehr wurde die Traverse angehoben, sodass der LKW wieder frei wurde und aufs Firmengelände zurücksetzen konnte. Danach wurde die Metallkonstruktion demontiert und neben der Einfahrt abgelegt. Die Stadtfeuerwehr konnte um 18:07 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Kranfahrzeug, Versorgungsfzg. und 5 Mitglieder