Manfred Gogl wird neuer Feuerwehr-Unterabschnittskommandant

Am 03.12.2018 wurde Hauptbrandinspektor Manfred Gogl zum neuen Feuerwehr-Unterabschnittskommandanten der Stadtgemeinde Tulln gewählt. Aufgrund des Rücktritts von Hauptbrandinspektor Ing. Martin Schneider musste die Funktion des Kommandant des Feuerwehr-Unterabschnittes neu besetzt werden.

Die Kommandanten und deren Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehren Langenlebarn, Neuaigen, Nitzing, Staasdorf und Tulln-Stadt sowie der Betriebsfeuerwehren der Agrana Zuckerfabrik Tulln und des Universitätsklinikum Tulln wählten im Beisein des Abschnittsfeuerwehrkommandos aus ihrer Mitte Manfred Gogl zum neuen Feuerwehr-Unterabschnittskommandanten.

Manfred Gogl – seit Juli 2017 Kommandant-Stv der Stadtfeuerwehr Tulln – stellt sich der Herausforderung und möchte die gute Zusammenarbeit der Freiw. Feuerwehren und Betriebsfeuerwehren innerhalb des Gemeindegebietes weiter verbessern. Nach Ernst Ambrozy (2011-2016) übernimmt wieder ein Kommandomitglied der Stadtfeuerwehr die Leitung des Feuerwehr-Unterabschnittes.