Mehrere Sturmeinsätze für die Stadtfeuerwehr Tulln

hp_IMG_20171029_103337_resized_20171029_113744534_01.jpg
Der anhaltende Sturm am 29.10.2017 fordert die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln und sorgt für über 30 Einsätze in nur acht Stunden.
Bereits kurz nach 08:00 Uhr begann für die Mitglieder der Stadtfeuerwehr Tulln ein wahrer Einsatzmarathon. Im Stadtgebiet sind zahlreiche Plakatwände und Bauzäune umgestürzt sowie Verkehrszeichen und Poolabdeckungen durch den Wind aus ihren Verankerungen gerissen worden. Auch zahlreiche Bäume sind umgestürzt wodurch u.a. abgestellte Fahrzeuge, Gartenmauern und Hydranten beschädigt wurden.
Beim Tullner Reitstall und am Dach der Stadtoase mussten Dachkonstruktionen durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr gesichert werden. Auf der Stockerauer Schnellstraße und auf der L2156 mussten umgestürtze Bäume von der Fahhrbahn entfernt werden.
Bis 16:00 Uhr hat sich die Lage entspannt und alle Einsätze konnten durch die Stadtfeuerwehr Tulln abgeschlossen werden.
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfzg., Tanklöschfzg. 1 & 3, Kranfzg., Drehleiter, Versorgungsfzg., Mannschaftstransportfzg., Kommandantenfzg. mit 20 Mitgliedern