Menschenrettung

Am 28.10. gegen 23:00 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B19 zwischen Alter Donaubrücke und Auffahrt S5 alarmiert. Unter dem Meldebild "T2 - Menschenrettung" rückte unverzüglich das Vorausfahrzeug, gefolgt im Hilfeleistungsfahrzeug 3 aus.

Der Lenker eines PKWs geriet auf gerader Fahrbahn aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb im Straßengraben auf dem Dach liegen. Der Lenker war im Fahrzeug eingeschlossen.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Tulln-Stadt befreiten den Lenker aus seinem Fahrzeug und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Nach erfolgter Unfallaufnahme konnte das Fahrzeug mittels Wechselladefahrzeug-Kran geborgen und abtransportiert werden. Die Einsatzkräfte konnten nach rund eineinhalb Stunden wieder einrücken.

• Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Wechselladefahrzeug-Kran, Versorgungsfahrzeug und 14 Mitgliedern
  • Rotes Kreuz
  • Polizei Tulln