Menschenrettung auf Nordumfahrung

© Friedbacher

Am Abend des 16. Mai 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer Menschenrettung auf die Nordumfahrung aus.

Vor Ort stellte die Mannschaft fest, dass es sich um einen LKW im Straßengraben in Schräglage handelte. Der Lenker war nicht eingeklemmt, jedoch noch im Fahrzeug. Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab, danach konnte der Lastwagen gegen weiteres Verrutschen gesichert werden. Danach halfen die Feuerwehrmitglieder dem verunfallten Fahrschüler aus dem Führerhaus. Um das schwere Fahrzeug wieder auf die Straße zu bekommen, forderten die Kameraden vor Ort Verstärkung an – mittels zwei Seilwinden zog die Einsatzmannschaft das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn. Kurze Zeit später gab die Polizei die Nordumfahrung wieder frei.