Möbeltransporter steckt in der Eisenbahnunterführung "Frauentorgasse"

hp_IMG-20170701-WA0006_1498994904049_01.jpg
Am 01.07.2017 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 12:57 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in der Eisenbahnunterführung "Frauentorgasse" alarmiert. 
Der Kunde eines Möbelhauses wollte einen ausgeborgten Transporter nach dem Entladen wieder zurück bringen. Er bedachte jedoch nicht, dass das Fahrzeug zu hoch für die Eisenbahnunterführung in der Frauentorgasse ist. Daher blieb das Fahrzeug in der Unterführung stecken und verkeilte sich so stark, dass es weder nach vorne noch zurück bewegt werden konnte.
Da ein Absenken des Fahrzeuges durch Auslassen der Luft aus den Reifen die Lage nicht verbesserte, musste von der Feuerwehr der Planenaufbau entfernt werden. Nach der Demontage konnte der Transporter seine Fahrt fortsetzten. Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr konnten um 14:13 Uhr wieder einrücken. 
Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorrausrüstfzg., Kranfahrzeug, Wechelladefzg. 2 und 8 Mitgliedern
Polizei Tulln mit einem Fahrzeug

Galerie

Pressebilder