Mopedbrand in der Staasdorfer Straße

71-tb_01.jpg
Am 04.07.2005 kurz vor 23:45 Uhr gingen in der Landeswarnzentrale mehrere Notrufe ein, die den Brand eines Gewerbeobjektes in der Staasdorfer Straße meldeten. Die alarmierte Stadtfeuerwehr Tulln rückte daher unmittelbar nach der Alarmierung mit drei Tanklöschfahrzeugen zum Einsatzort aus.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges am Einsatzort wurde rasch klar, dass nicht das Objekt brannte, sondern ein Moped, welches dahinter abgestellt war. Mit der Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung konnte der Brand rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf benachbarte Objekte wurde verhindert, das Moped jedoch konnte nicht mehr gerettet werden.
Während die Einsatzstelle ausgeleuchtet wurde, begannen die Beamten der Polizei mit der Brandursachenermittlung.
Nachdem der Feuerwehreinsatzleiter die Brandstelle nachkontrolliert hatte konnte nach ca. 30 Minuten der Einsatz beendet werden und die Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr Tulln wieder einrücken.
» Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit drei Tanklöschfahrzeugen, Vorausfahrzeug und 20 Mann
» Polizei Tulln