Müllbehälterbrand im Komponistenviertel

Am  24.02.2019 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:44 Uhr zu einem Müllbehälterbrand in die Egon-Umlauf-Staße im Komponistenviertel alarmiert.

Unter einem Carport eines Einfamilienhauses kam es zu einem Brand von drei Müllbehältern, der bereits auf die Fassade des Neubaus übergegriffen hatte. Glücklicherweise wurde dieser von einem couragierten Nachbarn entdeckt. Er alarmierte die Einsatzkräfte und konnte den Brand bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkrfte erfolgreich eindämmen. Ein Atemschutztrupp kontrollierte anschließend den betroffenen Bereich mittels Wärmebildkamera auf Glutnester und führte mit einem C-Rohr Nachlöscharbeiten durch.

Um 14:28 Uhr waren die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln wieder im Feuerwehrhaus eingerückt.

Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tank 1 und 7 Mitgliedern

Polizei mit einer Streife