Müllbehälterbrand in Tulln

Am Samstag, den 25.10.2019 wurde die Feuerwehr Tulln-Stadt um 05:38 Uhr zu einem Müllbehälterbrand im Stadtgebiet alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, stand ein Altpapiercontainer in Brand. Von einem Anwohner war der Brand bereits mit Hilfe von 3 Feuerlöschern so weit eingedämmt worden, dass dadurch ein Übergreifen auf weitere Müllbehälter und somit größerer Schaden verhindert wurde.

Der brennende Müllbehälter wurde von der Feuerwehr auf den Parkplatz geschoben, dort entleert und der Inhalt vollständig abgelöscht. Nach Eintreffen der Polizei und Aufnahme des Sachverhalts durch die Exekutive wurden die Brandreste wieder in den Behälter gegeben und dieser am Parkplatz abgestellt.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln waren um 06:15 Uhr wieder eingerückt.

Stadtfeuerwehr Tulln mit Tank 1 und Tank 3 sowie 9 Mann

Polizei Tulln