Person in Notlage

Am Abend des 17.02.2022 um 20:14 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt zu einer Türöffnung in die Seniorenwohnhausanlage in der Frauenhofner Straße alarmiert. Polizei und Rotes Kreuz Tulln hatten die Unterstützung der Feuerwehr angefordert, da sich der Tresor des Notschlüssels einer Wohnung nicht öffnen lies und die Bewohnerhin bei Öffnen der Eingangstüre hinter dieser zusammengebrochen war. 

Nach der Erkundung wurde der Tresor mittels Winkelschleifer geöffnet. Gleichzeitig wurde ein zweiter Zugangsweg über den Garten und den Balkon der Wohnung mittels Steckleitern vorbereitet. Nach einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzt waren:

  • Freiwillige Feuerwehr Tulln-Stadt mit Vorausrüstfahrzeug, Hilfeleistungsfahrzeug 3 (Tank 1), Drehleiterfahrzeug und 13 Mitgliedern
  • Rotes Kreuz Tulln
  • Polizei Tulln

Galerie

Pressebilder