Personenrettung auf dem Hauptbahnhof

Am 30.09.2020 alarmierte die Landeswarnzentrale um 09:16 die Stadtfeuerwehr Tulln zu einer Personenrettung am Tullner Hauptbahnhof.

Eine männliche Person war aus unbekannter Ursache unter einen ausfahrenden Zug gekommen. Der Zug war noch langsam unterwegs, sodass die Person zwischen den beiden Schienen zu liegen kam.

Von den Einsatzkräften der Rettung und der Feuerwehr konnte die Person, die ansprechbar war, stabilisiert und anschließend unter dem Zug hervorgeholt werden. Nach einer weiteren Versorgung auf dem Bahnsteig, wurde sie von den Einsatzkräften auf das daneben gelegene Parkdeck gebracht, wo der Hubschrauber bereits wartete. Dieser flog den Patienten ins AKH nach Wien.

Um 10:20 Uhr war die Feuerwehr Tulln wieder eingerückt.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Tulln mit Vorausfahrzeug, Tank1, VF und 12 Mitgliedern

Polizei Tulln mit 2 Fahrzeugen und 4 Beamten

Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen

Notarzthubschrauber C9

Galerie

Pressebilder